Wer bin ich?

 Wer bin ich?Ich bin eine 25-jährige Studentin der Geschichte und der Germanistik.

Die Kunst gehörte immer zu meinen Interessengebieten, schon als ich klein war habe ich beinahe immer nur gemalt und gezeichnet. Als Jugendliche schon hegte ich den Wunsch nach einer Digitalkamera (allerdings kannte ich damals den Unterschied zwischen einer Kompakt- und einer Spiegelreflexkamera noch nicht. face wink Wer bin ich? ). Mein Interessengebiet in der “bildenden Kunst” (das klingt immer so furchtbar hochnäsig… ich benutze den Begriff eigentlich ungern) lag immer in der Darstellung von Menschen (und dem entsprechend ist es auch das, was ich gerne fotografiere: Menschen)!

Zur Fotografie kam ich dann letztendlich durch meinen Lebensgefährten HK Fotografie. Seine Kamera und seine Arbeiten weckten mein Interesse, bis ich mir letztes Jahr schließlich eine Nikon D40 zulegte (die ich schnell durch eine D50 ersetzt habe, vor kurzem bin ich auf die D80 umgestiegen). Durch ihn lernte ich die richtigen Leute und Plattformen kennen. In letzter Zeit habe ich dazu auch ein enormes Interesse an der analogen Fotografie entwickelt!

Das Lesen begleitet mich ebenso seit meiner Kindheit und auch wenn ich heute weitaus weniger dazu komme, so ist es doch immernoch wunderschön, mich in ferne Welten zurückzuziehen.

Alles andere werdet ihr über den Rest dieses Blogs herausfinden. face wink Wer bin ich?