Ahoj – Ein Trip nach Prag!

4709300158 4d71717869 b Ahoj   Ein Trip nach Prag!Unsere viertägige Reise nach Prag ist nun schon einige Wochen her. Bilder habt ihr wahrscheinlich schon eine ganze Menge gesehen. Und wie ihr wisst, habe ich nur analog fotografiert, mit der Mamiya RB67 Pro und mit meiner Holga. Nicht alle Bilder sind etwas geworden. Und auch wenn das schade ist, so war es doch ein ziemlich cooles Erlebnis, nur diese beiden dabei zu haben. Besonders die Mamiya habe ich dabei sehr liebgewonnen. Und ich fand es wirklich schade, dass ich sie nach meiner Reise wieder abgeben musste. face wink Ahoj   Ein Trip nach Prag!

4691232463 55507e4671 b Ahoj   Ein Trip nach Prag!Am schönsten war eigentlich der erste Tag unserer Prag-Reise. Wir sind mittags im Hotel angekommen und dann ohne Plan losgezogen. Ich bin es nicht gewöhnt, so viel zu laufen, also war ich schon abends völlig fertig. Und bereits an Tag 2 fußkrank! face wink Ahoj   Ein Trip nach Prag! Die Bilder von diesem ersten Tag sind fast alle leider nichts geworden. Keine Ahnung, was da schiefging, es lag so wie es aussieht an meiner Unfähigkeit, den Belichtungsmesser ordentlich zu bedienen. Wir haben uns eine riesige Parkanlage in der Nähe des Hotels angesehen, waren auch schon ein bisschen in Richtung Stadt unterwegs, allerdings wollten wir uns das vor allem für die nächsten beiden Tage aufheben.

4682227308 bdeec846a6 b Ahoj   Ein Trip nach Prag!Ein Fehler, wie sich herausstellte. Denn am zweiten Tag fing es ab etwa 10 Uhr in der früh an zu regnen. Und es hörte bis zum nächsten Tag nicht mehr auf. Wir sahen uns bei diesem Wetter viele Dinge an, und auch bei Regen ist Prag schön. Aber viel Spaß kam an diesem zweiten Tag nicht auf. Besonders gern sehen wollte ich mir den jüdischen Friedhof. Aber die Eintrittspreise waren so enorm (für tschechische Verhältnisse), dass wir entschieden, dass sich das bei diesem Regenwetter nicht lohnen würde. Am Abend war ich total k.o. und der nächste Tag fing mit den gleichen Regenströmen an.

Daher hatte ich an Tag drei fast schon beschlossen, dass ich nach Hause wollte. Der ständige Regen, machte mich zu einer wirklich zimperlichen und zickigen Person. Ich hatte es schon fast bereut, nach Prag gefahren zu sein, hatte den Urlaub beinahe schon als versaut angesehen. Nungut, wir suchten nach Prospekten über Museen im Hotel und wurden auch fündig. Als wir an der Kunstgalerie Prags angekommen waren, hörte der Regen jedoch auf und wir konnten uns stattdessen weiter die Stadt ansehen. face smile Ahoj   Ein Trip nach Prag! Und wir hatten am dritten Tag den schönsten Ausblick über Prag, den man sich denken kann. Wir haben zwar mehr und bessere Fotos von Tag 4, da waren wir noch auf dem Fernsehturm. Aber der wirklich ECHTE Ausblick war vom anderen Flussufer auf die Innenstadt. In der Nähe des Metronoms (für diejenigen, die schonmal in Prag waren).

4714256908 1cbc3572bf b Ahoj   Ein Trip nach Prag!Allgemein zu Prag kann man sagen: es ist eine wunderschöne und auch sehr günstige Stadt. Die Menschen sind freundlich und finden es toll, wenn man versucht, ein paar Brocken tschechisch zu sprechen. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde die Prager mit meinem “Prosím účet” amüsieren. Wahrscheinlich habe ich das auch mit meiner völlig inkorrekten Aussprache! face wink Ahoj   Ein Trip nach Prag! Abgesehen vom jüdischen Friedhof fanden wir alle Eintrittspreise bezahlbar (im Grunde wäre der jüdische Friedhof auch bezahlbar gewesen aber er stand in keinem Verhältnis zu anderen Eintrittspreisen in der Stadt und außerdem gab’s auch draußen genug zu sehen) und günstiger essen als in Tschechien kann ich mir fast nicht vorstellen. Abgesehen davon hat es immer geschmeckt auch wenn ich nicht immer wusste, was ich da bestellt habe! face wink Ahoj   Ein Trip nach Prag!

Alles in allem war es trotz des schlechten Wetters, das wir etwa 24 Stunden lang hatten, eine wunderschöne Reise! face smile Ahoj   Ein Trip nach Prag!

4717598724 f97604cbed b Ahoj   Ein Trip nach Prag!

4674437076 70881ae31b b Ahoj   Ein Trip nach Prag!

Related posts:

  1. Ein fotografischer Trip nach Prag
  2. Neues aus der Holga..
  3. Monitorkalibrierung
  4. ne Mädchen-Serie: Woche 2
  5. Das chaotische Foto-Archiv

Comments are closed.