Is denn heut schon Weihnachten?

In Berlin auf dem Alex ist zur Zeit ein kleines Fest, ich glaub’ es soll so eine Art Oktoberfest sein. In kleiner Ausführung, versteht sich. Jedenfalls hab ich zuerst gedacht: “Is nich wahr, die bauen im Oktober den Weihnachtsmarkt auf O.o !!” Naja, mit Weihnachten hat es nichts zu tun, mit München aber auch nicht. face wink Is denn heut schon Weihnachten?

berlin  3 of 4  passig gemacht Is denn heut schon Weihnachten?

berlin  1 of 4  passig gemacht Is denn heut schon Weihnachten?

berlin  4 of 4  passig gemacht Is denn heut schon Weihnachten?

berlin  2 of 4  passig gemacht Is denn heut schon Weihnachten?

Ich kann auch behaupten, es handelt sich um meine ersten Gehversuche im Street-Bereich. Wirklich trauen tue ich mich ja immernoch nicht, mich einfach hinzustellen und Leute zu fotografieren. Wahrscheinlich müsste ich auch einfach ein wenig mehr Geduld aufbringen, mich in irgendeine Ecke stellen und da auf den richtigen Moment warten. An die Street-Fotografen da draußen: wie macht ihr das? face smile Is denn heut schon Weihnachten?

Related posts:

  1. Was kann man aus und mit einem Foto machen?
  2. Weihnachten und Silvester
  3. Künstler- und Fotografen-Feature: zimtsternin
  4. Aufruf an alle Beteiligten von Fotoshootings..
  5. Meine ersten beiden Bilder von Berlin

6 Responses to “Is denn heut schon Weihnachten?”

  1. Jonathan sagt:

    Bleibe länger an einem Ort stehen, das hilft ungemein und ist viel beruhigender als ein herum huschender Fotograf., leider habe ich bisher in dem Bereich wenige gelungene Aufnahmen, aber ich werde, jetzt besonders in Kolding, dranbleiben. Reaktionen der Leute: selten böse Blicke, manchmal Anfragen ob man ein Erinnerungsfoto schießen könnte. Dann geb ich gern ne Visitenkarte raus und schicke die Bilder dann per mail zu.

    • Foto-Chaotin sagt:

      Danke für den Tipp! :) Ich habe es mir selbst zwar schon ein bisschen gedacht aber das bestärkt mich darin, es mal auszuprobieren. :) Falls ich die Geduld dazu aufbringe! XD

      LG

  2. Ngai sagt:

    Indirekt sagst du es bereits, Erfahrung.

  3. Raphael sagt:

    Mit solche Festen ist es manchmal ganz komisch. Ich weiß auch nicht, aus welchem Grund sie gefeiert werden. Die Aufnahmen gefallen mir eigentlich ganz gut. Ich finde, dass solche Motive relativ selten in schwarz/weiß zu sehen sind.

    • Foto-Chaotin sagt:

      Eigentlich isses ja egal, warum sie gefeiert werden, hauptsache man hat mal wieder ein dankbares Motiv! :P Liebe Grüße und danke fürs Kommentieren.