Wir fahren nach Berlin…

4864911285 bff09815f0 Wir fahren nach Berlin... Die BahnCard 100 ist bestellt und am Sonntag geht es los. In einen neuen Lebensabschnitt. Nach Berlin. Für sechs Monate. Für ein Praktikum als Online-Redakteurin.

Wohnen werde ich im Studentenwohnheim Siegmundshof auf 8,5qm mit Gemeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche. Das wird eine riesige Umstellung, vorher hatte ich zusammen mit dem HKFotografie, seiner Tochter und einer Mitbewohnerin 5 Zimmer zur Verfügung.

Die Anfahrt werde ich am Sonntag Nachmittag haben und viereinhalb Stunden dauern. Und dann brauche ich erstmal ein Hotel, denn ins Wohnheim kann ich erst ab dem 01.09. …

Organisieren muss ich immernoch so einiges, zum Beispiel brauche ich noch eine Monatskarte für Berlin. Die BahnCard 100 gilt zwar in gewissen Teilen aber nicht überall wo ich hin muss und will. Außerdem muss ich, wie oben geschrieben, noch ein Hotel buchen.

Ich werde dann eine weile ohne echtes Internet sein, denke ich, denn in der ersten Woche werde ich nur mein iPhone bei mir haben, keinen Computer. Und ob ich in meinem Wohnheim-Zimmer überhaupt einen Internet-Anschluss habe, das weiß ich nicht.

Ich freue mich schon sehr auf diese neue Erfahrung, habe aber auch Angst vor dem Job ansich.

Und fotografieren werde ich hoffentlich eine ganze Menge in der Hauptstadt. face smile Wir fahren nach Berlin... Zu Anfang sicherlich vor allem die Hauptstadt selbst, aber vielleicht traue ich mich irgendwann auch an die Berliner Model-Szene ran! face wink Wir fahren nach Berlin... Leider bin ich ja über den Winter in Berlin… Aber dennoch, ich denke, die Stadt ist auch schön wenn sie kalt ist. face wink Wir fahren nach Berlin...

cc Wir fahren nach Berlin... photo credit: ingo.ronner

Related posts:

  1. Berlin – die ersten beiden Tage
  2. Praktikum in Berlin
  3. Vorstellungsgespräch
  4. Ja, ich lebe noch..
  5. Foto-Shooting im Volksbad

4 Responses to “Wir fahren nach Berlin…”

  1. na dann gute Reise und viele gute Erfahrungen. Willkommen in der besten Stadt der Welt, Berlin :-)

  2. Na dann wünsche ich dir schonmal eine gute reise und viel spass in berlin.
    Den wirste sicherlich haben, weil berlin einfach eine geile stadt ist.

    Bis denne

    *winke*

  3. Mario sagt:

    Viel Glück in Berlin, das wird schon! ;)

  4. Andreas Mauf sagt:

    Herzlich Willkommen in der Berlin. Und wenn Du fragen hast, nur zu. Bin gespannt auf die ersten Schnappschüsse.