Voting auf Garmz

Voting auf Garmz...

Vor einigen Wochen hatte ich über Garmz berichtet und euch auch das Design gezeigt, mit dem ich an den Start gehe. Jetzt hat die Seite ihre Einweihung gefeiert und auch für mein Design kann man nun voten. Und das ist es, worum ich euch in diesem Artikel bitten möchte. Denn um...
Garmz

Garmz...

Achtung! Dieser Artikel hat weniger mit Fotografie und mehr mit Fashion zu tun! Aber man kann ja auch Modefotograf sein, gell? Vor einiger Zeit habe ich bei UARRR einen Artikel über eine Seite namens GARMZ gelesen. Und als ich die Idee dieser Seite begriffen habe sind mir vor Glück...
Ein Make-Up und sein Entwurf

Ein Make-Up und sein En...

In diesem kleinen Artikel möchte ich euch zeigen, wie das Make-Up, das wir letzten Sonntag auf s.a.p.h.i.rs Gesicht fotografiert haben, entstanden ist. Und zwar habe ich als erstes einen Entwurf gezeichnet und ihn der Visagistin zugeschickt: Natürlich haben wir danach noch hin und her...
Monitorkalibrierung

Monitorkalibrierung...

Ich habe euch schon des öfteren offenbart, dass ich – auch in der Fotografie – ein digitales Kind bin. Auch mein neues Interesse an der analogen Fotografie ändert daran nichts. Schließlich werden alle Negative eingescannt, also digitalisiert, und gegebenenfalls sogar...
Madame Butterfly entwickelt sich..

Madame Butterfly entwic...

In den letzten Tagen habe ich immer wieder auf Flickr Bearbeitungsschritte dieser Zeichnung gezeigt: Ich werde hier ein paar Worte dazu schreiben, wie ich das gemacht habe. Erstmal habe ich mir ein Bild aus meinem Fundus zur Vorlage ausgesucht. Nein, ich kann das nicht freihand! In...

Browser-Scribbeln...

Das Thema heute ist weniger fotografisch, ich gebe es zu. Aber da ich selbst auch dem Zeichnen angetan bin und schon immer angetan war, möchte ich zwei Online-Tools vorstellen, die in den letzten Tagen in meinem Twitterfeed aufgetaucht sind. Das erste habe ich bei twitgeridoo entdeckt,...

Künstler- und Fotograf...

Mein neuestes Feature hier auf meinem Blog geht an Kleinmeli, die ihr übrigens auch auf Twitter finden könnt! Ihre wunderbaren Fan-Art-Zeichnungen genießen auf deviantART mittlerweile eine verhältnismäßig hohe Popularität. Verdientermaßen, wie ich meine… Seht...

Kritik…...

Ich habe gerade beschlossen, dass ich heute noch einen Artikel über das Thema “Kritisieren” schreiben muss. Der gegebene Anlass: ich habe eine beleidigende Mail von einem Fotografen erhalten weil ich eines seiner Fotos kritisiert hatte. Aber im Grunde soll es hier weder um...

Künstler- und Fotograf...

Die 25-jährige Italienerin NadezhdaVasile ist Zeichnerin wunderschöner Portraits. Deshalb stelle ich sie hier vor. Ich bin sicher, sie würde sich über eure Besuche auf ihrer deviantART-Seite...