Lucky Chaos

Lucky Chaos...

Vor nicht allzu langer Zeit hat mich das Glück bei zwei Gewinnspielen gleichzeitig getroffen. Ich habe beim Lichtinformer dessen Buch Fashion-Fotografiegewonnen und auch schon einige Seiten darin geschmökert. Ich werde darüber bald eine ausführliche Review schreiben, sobald ich es...

Arno Fischer – De...

Auf Fotografr wurde – schon vor einiger Zeit – der Bildband Arno Fischer: Fotografie vorgestellt und zum Gewinn freigegeben. Daher mache ich mich jetzt daran, diesen Artikel zu schreiben! Bis heute wusste ich nicht viel über diesen Fotografen, das muss ich gestehen. Aber die...

Bücher 2010...

Geklaut von einem Inspiriert durch ein benachbartes Blog werde ich hier das Jahr über eine Liste der Bücher präsentieren, die ich gelesen habe. Mit kleinem Kommentar, wie ich sie fand. 1. Charlaine Harris: Dead until Dark Der erste Teil der Reihe, die sich die Serie “True...

Buchempfehlung für den...

Heute möchte ich mal wieder mit einer Buchvorstellung für Geschichtsinteressierte auf meinem Blog eure Aufmerksamkeit erregen. Es geht um Gerhard Schreibers Kurze Geschichte des Zweiten Weltkriegs. Darauf gekommen, dieses Buch zu lesen bin ich durch eines meiner Prüfungsthemen:...

Weihnachten und Silvest...

Hallo! Ich wünsche allen meinen Lesern frohe Weihnachten gehabt zu haben. Obwohl ich mich über Weihnachten mal nicht mit Uni-Kram beschäftigt habe, bin ich leider dennoch nicht dazu gekommen einen Artikel auf meinem Blog zu schreiben. Das hole ich jetzt nach! Den heiligen Abend haben...

Twilight, New Moon und ...

Ich gebe es zu, ich bin ein Fan vom “sparkling vampire” Edward. Jedoch mit Einschränkungen. Die Charaktere aus den Filmen finde ich zwar gut aber eben auch nicht mehr. Gerade höre ich das NewMoon-Hörbuch auf englisch (ungekürzte Fassung) und mir wird folgendes klar: dass...

Erste Weihnachtsgeschen...

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind heute bei mir angekommen. Zwei tolle Bücher für die Tochter von HKFotografie. Ich selbst habe sie noch nicht gelesen aber die tollen Hard-Cover sehen total ansprechend aus und die Geschichten klingen auch interessant. Ich denke darüber nach, die...

Die Antike...

Da ich mich gerade für meine nächste Prüfung mit der Antike beschäftige (ein Thema, das mir im ürbigen sehr gut liegt, wie ich finde), dachte ich mir, ich erzähle euch ein bisschen über mein erstes Thema (Es geht um die Römer, um die Entstehung des Prinzipats, um Augustus). Wer...