Was kann man aus und mit einem Foto machen?

Was kann man aus und mi...

Jemand hat mir diese Frage auf Facebook gestellt. Und ehrlich gesagt, wusste ich erstmal nicht, was ich da überhaupt drauf antworten soll. War die Frage allgemein gemeint oder soll ich mit einem Beispiel antworten? Soll ich erklären, was ich aus diesem oder jenem Foto machen würde oder...
Herbstshooting

Herbstshooting...

Der Wettergott war uns heute gut gesonnen. Es war einfach ideal für das Herbstshooting mit Chrissy. Alle Bilder sind entstanden mit Reflektor, ohne Blitz. Und ein bisschen Vorfreude kann ich euch auch schon zuteil werden lassen, denn es werden in den nächsten Tagen/Wochen noch weitere...
Is denn heut schon Weihnachten?

Is denn heut schon Weih...

In Berlin auf dem Alex ist zur Zeit ein kleines Fest, ich glaub’ es soll so eine Art Oktoberfest sein. In kleiner Ausführung, versteht sich. Jedenfalls hab ich zuerst gedacht: “Is nich wahr, die bauen im Oktober den Weihnachtsmarkt auf O.o !!” Naja, mit Weihnachten hat...
Produktfotografie

Produktfotografie...

Zum ersten Mal durfte ich als Fotografin Produkte für ein Unternehmen ablichten. Es ging dabei um Hosenträger, Stofftaschentücher, Krawattenklemmen und Manschettenknöpfe. Es war ein anstrengendes Fotoshooting weil es sehr lange gedauert hat und die Fotografiehöhe auch eher unbequem...
Ja, ich lebe noch..

Ja, ich lebe noch.....

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass es in den letzten Wochen hier sehr wenig zu lesen gab. Nun, ich kam kaum dazu, mich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen. Neuer Job, neue Stadt, neue Unterkunft (von Wohnung möchte ich in diesem Falle nicht sprechen) und kaum Zeit für irgendwas...
Meine ersten beiden Bilder von Berlin

Meine ersten beiden Bil...

Ich weiß ja, dass es nicht besonders einfallsreich ist, den Berliner Fernsehturm zu fotografieren. Viel Zeit hatte ich die letzten Tage allerdings nicht und da wurde er eben zu meinem Opfer.  ;) Heute sieht er noch interessanter aus (noch mehr in Nebel und Wolken verhangen) aber das ist...
ne Mädchen-Serie Woche 11 und 12

ne Mädchen-Serie Woche...

Hier seht ihr die letzten beiden Tassen in dieser Serie. Und sie sind gleichzeitig auch unsere Neuzugänge. Die obere gehört dem HKFotografie, die untere mir. Wie gewöhnlich werden diese Tassen im Rahmen des Projektes von Frau Kunterbunt...
Aktshooting bei uns zu Hause

Aktshooting bei uns zu ...

Am letzten Sonntag hatten wir mal wieder ein Akt-Fotoshooting bei uns zu Hause. Der Name des wunderschönen Models bleibt in diesem Fall mal ungenannt. Da keinerlei Sonne vorhanden war haben wir nicht mit dem vorhandenen Licht fotografiert sondern einen Systemblitz und die dazu passende...
ne Mädchen-Serie Woche 9 und 10

ne Mädchen-Serie Woche...

Diese Woche gibt es zwei Tassen auf einmal, denn letzte Woche habe ich ausgesetzt. Die erste Tasse gehört eigentlich Hendrik aber sie fasziniert mich schon länger.. Von der zweiten Tasse bin ich mir eigentlich gar nicht sicher, ob ich sie hier zeigen darf. Handelt es sich dabei nicht...
Fotoshootings

Fotoshootings...

Es wird Zeit, euch zu erzählen, was die letzten Tage / Wochen hier so passiert ist. Vor allem waren das zwei wunderbare Fotoshootings, deren Ergebnisse ihr teilweise schon gesehen habt. Das erste war ein Outdoor-Shooting mit dem Model New Body. Von der Idee her war es Hendriks Shooting,...